: 0316/877-3748. November unter www5.graz. Beziehungsweise umsteigen in den Postbus, der trotz Kernzone Graz 101 noch einmal zu bezahlen ist. ), weil die Bedingung zur Ausstellung an die GIS-Befreiung gebunden ist - siehe Voraussetzungen zur Ausstellung einer Sozialcard ( Broschüre zum Download ). Graz, 20. Öffentliche Verkehrsmittel: Buslinie 30, Haltestelle Tummelplatz. Niederschwellig kann jetzt noch bis zum 12. Das tragen einer Schutzmaske ist Pflicht! Wer Hilfe bei der Online-Antragstellung benötigt, kann diese auch in den Servicestellen der Stadt Graz oder beim SozialCard-Schalter im Sozialamt durchführen. Tel.

„Die SozialCard ist ein wichtiger Beitrag der Stadt Graz zu einem funktionierenden Sozialsystem. Nach Erhalt der neuen SozialCard, ist die Jahreskarte um 50 Euro erhältlich (inklusive Mitbenützung der Schloßbergbahn 60 Euro).Benützt werden können alle städtischen Verkehrsmittel mit ein- und zweistelliger Liniennummer in Graz! dieser Zuschuss kann ab sofort in der jeweiligen Wohnsitzgemeinde beantragt werden. E-Mail: Beihilfen und Sozialservice. Diese Regelung gilt für Staatsbürger und EU- bzw. Sozialamt Graz die Linke und die Rechte ... weil die Kontonummer war dem Amt Sozialcard nicht bekannt bzw. Oktober 2015 Auf Antrag der steirischen Soziallandesrätin Doris Kampus hat die Steiermärkische Landesregierung in der Vorwoche den Heizkostenzuschuss 2015/2016 beschlossen -. ... Wer mit dem Onlinesystem Probleme hatte, konnte sich im Sozialamt oder bei den Servicestellen der Stadt Hilfestellung holen. Bezieherkreis, 2. Ab dem 18.05.2020 ist wieder ein persönlicher Parteienverkehr in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr möglich. Struktur und 3. Konkret wird die SozialCard in drei Bereichen erneuert und reformiert: 1. Deshalb können Sie hier auch kein Formular herunterladen. Dort müssen Sie auch den Antrag stellen. EWR-Bürger. Diesen Umstand ignorierend verweigert das Sozialamt Graz Frau Ulrike Lerch mit EUR 185,- mtl. Die Anträge für den Heizkostenzuschuss erledigen ausschließlich die Gemeinden mit dem Land Steiermark. Burggasse 7-9, 8010 Graz Lageplan . Die Abwicklung des Heizkostenzuschusses 2020/2021 erfolgt ausschließlich elektronisch zwischen den Gemeinden und dem Land, deshalb findet sich auch hier auf dem Sozialserver kein Formular, das Sie herunterladen könnten. Die Reform der Sozialcard gehörte zu den größten Projekten der schwarz-blauen Rathaus-Koalition im Sozialbereich. In Graz machen das die Servicecenter und Servicestellen der Stadt Graz. (Straßenbahn und Stadtbuslinien, nicht jedoch Regionalbuslinien oder die Eisenbahn). Sozialtelefon: 0800/20 10 10. Endhaltestelle, alles aussteigen bitte! Graz - SozialCard: Weihnachtsbeihilfe für 8.984 Haushalte. Für den Erhalt der Sozialcard ist in Zukunft ein durchgehender Hauptwohnsitz von einem Jahr (bisher sechs Monate) in der Stadt Graz Voraussetzung. Einkommen die Ausstellung einer Sozialcard (! Servicecenter und Servicestellen der Stadt Graz im Wege des elektronischen Akts (ELAK) abgewickelt. Inhalt.